Faszination Groundhopping rund um die Welt
 Kultur, Länder und Leute erleben


ABC Islands

         Inseln unter dem Winde



Bonaire




07. April 2022              Oranjestad - Willemstad - Kralendijk


Im Morgengrauen ging es vom Eagle Beach per Bus zurück an den Airport von Aruba, wo im Café gemütlich noch etwas gefrühstückt wurde.




Danach fix die Bordkarte geholt, ging's mit der Propellermaschine von Divi Divi Air on time zu einem Zwischenstopp in 30 Minuten nach Curaçao.

Hier hätte ich eigentlich 2 Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Bonaire gehabt, aber der Pilot bot den Fluggästen an, welche weiter nach Bonaire wollten, einfach sitzen zu bleiben, da er direkt weiter fliegen würde und noch ein paar Plätze frei wären.

Top Mann... Somit ging's nach 20 Minuten Wartezeit im Flieger in 25 Minuten weiter nach Bonaire.





Auch für Bonaire war lediglich eine online Einreisekarte auszufüllen, welche im Terminal kurz kontrolliert wurde. Alles ok und kurze Zeit später war auch schon der nächste Stempel mit dem Flamingo im Pass.




Da ich im Vorfeld bereits einen Roller für meine Zeit auf Bonaire angemietet hatte, holte mich die Firma kostenlos am Airport ab und brachte mich zur Anmietung ins Office, welches direkt gegenüber meines gebuchten "Sonrisa Boutique Hotel" lag.




Alles erledigt, wurde noch ein Supermarkt angesteuert und danach fix im Hotel eingecheckt, bevor der Abend in der Pureocean Beachside Bar bei Speis und Trank, inklusive nettem Sonnenuntergang verbracht wurde.







                           __________________________________________________________________________



08. April 2022               Kralendijk - Rincon


Den Vormittag noch gemütlich am Hotelpool verbracht, fing es gegen Mittag etwas an zu regnen, sodass man die Schauern noch etwas abwartete und ein wenig später als gedacht seine kleine Rollertour startete.





 


Am Meer entlang cruiste man gemütlich gen Norden zum heutigen Fussballkick nach Rincon. Bei ein paar Stopps gab's recht nette Ausblicke aufs Meer, ehe man in Rincon noch in einer Bar einkehrte.




 





Dann wurde es aber auch Zeit für Erstligafussball auf Bonaire im kleinen Ground von Rincon.



                                                           Kampionato Futbòl Boneriano
                                                              Real Rincon - SV Estrellas
                                                   Kompleho Deportivo Antonio Trenidat


Diese Saison werden alle Spiele der Liga hier im Norden ausgetragen, bei Eintrittspreisen von 3$ und die Stadionbar hat einiges an Getränken und Snacks zu bieten.


 






 

 

 


 

 




Der Tabellenführer hier aus Rincon war heute nicht gut drauf und verlor sein Heimspiel mit 0-2.
433 Zuschauer waren mit von der Partie bei mittlerweile angenehmen 26 Grad.

Nach dem Spiel ging's in gut 40 Minuten zurück nach Kralendijk, wo es noch ein paar Drinks im Hotel gab.



                          ______________________________________________________________________________



09. - 10. April 2022                Kralendijk - Amsterdam - Düsseldorf - Menden


Letzter Tag der Tour hier auf Bonaire, wo es abermals ein leckeres Frühstück unter Palmen gab, ehe der Roller wieder abgegeben wurde.

Auf dem Pooldeck des Hotels wurden die letzten Stunden in der Sonne entspannt, ehe gegen 21 Uhr die KLM Maschine gen Amsterdam abhob.

Dort Sonntagmittag gelandet, ging's wenig später weiter nach Düsseldorf und von dort per Zug nach Hause.
Somit wurden nun alle 3 ABC Inseln mit Spielen besucht und man freut sich schon auf das anstehende Wochenende im schönen Tirol.


                       _______________________________________________________________________________



hier geht die Reise zurück nach Aruba