Faszination Groundhopping rund um die Welt
 Kultur, Länder und Leute erleben


 

Karibisches Inselhopping

 

 




Sint Maarten





 

10. September 2018           Blakes Estate  -  St. John's  -  Sint Maarten


Wieder zurück auf Sint Maarten, ging’s für uns per Taxi ins gebuchte "Simpson Bay Beach Resort and Marina". Nettes 5 Sterne Resort mit mehreren Pools und einem Privatstrand direkt an der Simpson Bay gelegen.






Hier nur noch was im Meer und im Pool geschwommen, klang der Abend mit ein paar Drinks in der nahegelegenen Buccaneer Beach Bar aus.


                  __________________________________________________________________________________




11. September 2018       Simpson Bay  -  Philipsburg  -  Marigot  -  Sandy Ground


Für den heutigen Tag wurden sich 2 Scooter gemietet, um beide Teile der Insel per Roller zu besichtigen. Der einzig verfügbare Vermieter der noch 2 Scooter hatte, war Johnny's Scooter Rental in Philipsburg, da heute wieder 2 Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen.

Somit ging’s für uns per Minibus nach Philipsburg, wo wir die 2 kleinen Flitzer in Empfang nahmen.



Erster Stopp für uns war ein Aussichtspunkt auf dem französischen Teil der Insel mit tollem Blick über die Ostküste der Insel. Von hier aus ging’s weiter an den Orient Beach, wo in der Bikini Beach Bar ein Mittagsdrink eingenommen wurde.








Hier gemütlich etwas gechillt und im megasauberen Meer geschwommen, ging es auf Empfehlung des Vermieters zum Mittagessen in die Friar's Bay Bucht. Sehr guter Tipp von ihm, da man hier ein nettes Beach Restaurant findet und nur wenige Touristen.




Herrlich gespeist und einen eisgekühlten Eimer Carib Lager zu uns genommen, ging es weiter in die Hauptstadt des französischen Teils der Insel, nach Marigot.

Oberhalb der Stadt besuchten wir das Fort Louis mit einem traumhaften Blick über die Insel. Über Sandy Ground, wo wir das durch den Hurrikan total zerstörte Stade Albéric Richard besichtigten, ging’s wieder in den niederländischen Teil der Insel zum bekannten Maho Beach.












Hier wurden ein paar Flugzeuge gespottet und danach in der Sunset Beach Bar eingekehrt. Cooler Blick von hier auf die einfliegenden Flugzeuge, da nur durch eine kleine Straße getrennt direkt die Landebahn beginnt. Die großen Maschinen waren für heute durch, sodass wir morgen nochmal wiederkommen.









An der Simpson Bay vorbei ging es für uns zurück nach Philipsburg, wo die Roller wieder bei Johnny abgegeben wurden.









Wir streunten noch etwas durch das schöne kleine Zentrum der Stadt, welches mittlerweile wieder zur Ruhe gekommen war, da die beiden Schiffe wieder kurz vor dem Ablegen waren.








Per Minibus wieder zurück gen Simpson Bay, wo der Abend im Hotel in einer Burgerbar und bei ein paar Carib Lager beendet wurde.


                    _________________________________________________________________________________



12. September 2018             Simpson Bay  -  Maho Beach


Der heutige Tag wurde bis Mittag bei uns am Beach verbracht, ehe wir uns per Minibus an den Maho Beach aufmachten. 

Wieder massig was los hier, da wieder ein paar Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Somit steppte hier heute der Bär mit Livemusik, Dj's und diversen Tanzeinlagen hübscher karibischer Mädels.






Der ganze Tag wurde somit in der Bar, im Meer und am Beach verbracht. Heute dann auch mal die großen Flieger über unsere Köpfe landen gesehen, machten wir uns nach Sonnenuntergang wieder zurück ins Hotel.







Auch heute bekam die Buccaneer Beach Bar den Zuschlag, bis wir irgendwann recht müde nach Hause marschierten.


                        _________________________________________________________________________________



13. – 15. September 2018          Simpson Bay  -  Maho Beach  -  San Juan  -  Frankfurt


Der letzte Tag auf Sint Maarten wurde abermals am Maho Beach verbracht, ehe es mit Seaborne Airlines wieder zurück nach San Juan ging.

Der Freitag wurde dann nochmals zu einem kleinen Rundgang durch San Juan genutzt, wo die schöne Tour mit ein paar Drinks im Hard Rock Cafe in Condado beendet wurde.









Condor brachte uns mit ein wenig Verspätung wieder sicher nach Frankfurt zurück, wo sich unsere Wege dann leider wieder trennten. Eine kurze ICE Fahrt später stand ich auch schon wieder vor der Haustüre in der Heimat und eine gelungene Tour mit Andre war viel zu schnell vorbei.