Faszination Groundhopping rund um die Welt
 Kultur, Länder und Leute erleben


Windward Islands Hopping

 

 

 

Saint Vincent & the Grenadines




24. März 2019     Castries -  Argyle  - Georgetown  -  Villa


Von meinem Guesthouse aus schlenderte ich am heutigen Morgen gemütlich in Richtung George F.L. Charles Airport, wo um 10.10 Uhr die LIAT Maschine nach Saint Vincent & the Grenadines abhob.

Vor dem Abflug war aber noch genügend Zeit um direkt gegenüber des Flughafens im netten Beachcafé mit Blick über die Bucht von Castries zu frühstücken. Absolut toller Wartebereich für den Weiterflug, welcher die Zeit schnell vergehen lässt.







LIAT kam dann auch überpünktlich eingeflogen und on Time ging’s in nur 22 Minuten weiter auf die Nachbarinsel.



Hier kommt man dann in Argyle am gleichnamigen Argyle International Airport an. Wie immer war eine Einreisekarte auszufüllen, bevor es nach wenigen Minuten „Welcome to Saint Vincent & the Grenadines“ hieß.



Vom Terminal aus schlenderte ich den Berg hinauf zum Windward Highway, wo ich nach kurzer Wartezeit bereits im Minibus hoch nach Georgetown saß. Hier waren heute im Chili Playing Field zwei Spiele der National Club Championship angesetzt. Schöne 45 minütige Fahrt an der Ostküste entlang, mit tollen Ausblicken entlang der Route.







In Georgetown angekommen war in dem Nest aufgrund des heutigen Sonntag gar nichts los und fast alles hatte geschlossen. Auf Nachfrage bei einer Straßenverkäuferin am Obststand, konnte aber doch noch ein kleiner Supermarkt gefunden werden wo ein paar Carib Biere und ein paar Snacks erworben wurden.









Auf den Sitzgarnituren vor dem Markt wurde dann die Zeit bis zum Kick Off gemütlich verbracht, ehe es Zeit wurde zum Spiel aufzubrechen.                         



      

                                                   SVGFF National Club Championship

                                                          Sparta FC  -  SVG Police FC

                                                                 Chili Playing Field                      





Kleiner Ground mitten im Ort gelegen, mit einer kleinen Tribüne mit Holzdach und Blick auf die umliegenden Hügel. Auch hier gab’s wieder Fussball auf Kreisliganiveau bei heißen 30 Grad zu bestaunen und das alles bei freiem Eintritt.










Somit den Länderpunkt direkt nach der Landung erfolgreich eingetütet, ging’s nach dem Match zurück zur Hauptstraße und den gleichen Weg wieder hinunter in den Süden der Insel bis nach Villa ins gebuchte Beachcombers Hotel in der Indian Bay.




Tolles Hotel mit erhöhtem Pooldeck und traumhaften Blick aufs Meer und die vorgelagerte Young Island Insel. Hier wurde dann auch der Rest vom Abend im Meer und am Strand verbracht.






25. März 2019          Villa


Der Montag wurde ganz entspannt im Meer und am Pool verbracht und auch die Körperbräune konnte wieder auf Vordermann gebracht werden. Bis zum Spätnachmittag weilte man an der frischen Luft, ehe der Tag mit der untergehenden Sonne bei einem Abendessen und später bei ein paar Drinks beendet wurde.





26. März 2019        Villa  -  Kingstown  -  Wallilabou Bay


Nach dem tollen Relaxtag gestern, war ich heute wieder fit für einen kleinen Ausflug in den Westen der Insel. Die Wallilabou Bay war das Ziel und dafür ging’s erstmal per Bus in die Hauptstadt Kingstown und von dort weiter in gut 30 Minuten in den Wallilabou National Heritage Park.



Ganz kleiner Nationalpark mit üppiger Vegetation und einem schönen Wasserfall wo man in Ruhe etwas im kleinen Pool schwimmen kann.








Alles gesehen, ging’s zu Fuß den Highway ein Stück zurück zur Wallilabou Bay, dem ehemaligen Drehort von Pirates of the Caribbean.



Hier baute Disney in gut 6 Monaten ein Set, welches den Hafen der Jamaikanischen Piratenstadt Port Royal darstellt. Hier und heute also auf den Spuren von Captain Jack Sparrow unterwegs, wo es noch einige Setaufbauten und Filmrequisiten zu sehen gibt.





In der kleinen Piratenbar gab’s noch ein kühles Carib Bier zur Erfrischung, ehe es ein wenig durch das kleine Museum mit etlichen Fotos und weiteren Infos ging.







Auch hier alles gesehen, enterte ich den Minibus zurück über Kingstown ins Hotel, wo der Nachmittag wiederum am Beach verbracht wurde. Somit war auch auf Saint Vincent & the Grenadines der letzte Abend angebrochen, bevor es morgen schon wieder weiter zu neuen Ufern geht.



Hier geht die Reise weiter nach Martinique 


Hier geht die Reise zurück nach St. Lucia